Jump to content

Super Mario Bros colorization


Recommended Posts

34 minutes ago, Lucxor said:

@lucky1 Kannst du mir kurz sagen was ich Missverstehe.

Ich versuche den kompletten hintergund durch RLM auszuwechseln.
Die Eingabe kann ich machen jedoch wechselt er mir die scene nicht aus. ich habe die Farben mit den nidriegsten "Rang" verwendet.

 

Also ich hab es Herausgefunden. Funktioniert soweit Danke :)

Link to comment
Share on other sites

@lucky1

Es ist vermutlich nicht möglich den Hintergund zu ersetzten und einen weiteren trigger für den counter zu setzten um die Punkte über den ersetztn Hintergrund zu legen richtig?

Das weill der hintergrund überschrieben wird unsomit einen neuen Hash generiert.

Was passiert wen 2 verschiedene masken das Gleiche bild ersetzten oder teile des bildes ersetzten wollen? Z.b. eines möchte den kompletten hintergrund ersetzten und eines möchte die Zahlen ersetzten im gleichen Frame?

Link to comment
Share on other sites

  • Content Provider
14 minutes ago, Lucxor said:

Was passiert wen 2 verschiedene masken das Gleiche bild ersetzten oder teile des bildes ersetzten wollen? Z.b. eines möchte den kompletten hintergrund ersetzten und eines möchte die Zahlen ersetzten im gleichen Frame?

 

Habe ich noch nie probiert. Müsstest Du mal testen. Grundsätzlich ist es mit LRM möglich wie bei LCM das Bild aus mehreren Teilen zusammen zu setzen. In dem angehängten gif z.B den linken Troll durch einen Trigger und den rechten durch einen anderen Trigger. Wichtig ist dass dann die L-Masken korrekt gesetzt sind.

trollhd.gif

 

P.S. Bevor jetzt irgendwelche Gerüchte entstehen, das Bild ist aus einem LRM-Testprojekt von mir , welches nur diese eine Szene enthält.

Link to comment
Share on other sites

On 2/25/2023 at 9:59 AM, lucky1 said:

 

Habe ich noch nie probiert. Müsstest Du mal testen. Grundsätzlich ist es mit LRM möglich wie bei LCM das Bild aus mehreren Teilen zusammen zu setzen. In dem angehängten gif z.B den linken Troll durch einen Trigger und den rechten durch einen anderen Trigger. Wichtig ist dass dann die L-Masken korrekt gesetzt sind.

trollhd.gif

 

P.S. Bevor jetzt irgendwelche Gerüchte entstehen, das Bild ist aus einem LRM-Testprojekt von mir , welches nur diese eine Szene enthält.

grafik.thumb.png.c379804acaae7af18cd89d203a6de7ef.png

 

grafik.thumb.png.00746d4aa775d395c7d5799eafbdba0b.png

 

grafik.thumb.png.409d8463d911b1eff34126af752edb27.png

 

grafik.thumb.png.87c144ddb4cc46b8ad088a73d832941d.png

 

@lucky1 Die problematik die ich habe ist das der hintergrund und der Score überlappen.

zustätzlich gibt es mehrere Positionen des Scores vorhanden sind was aus meinem Hintergrund einen schweizer käse machen würde um immerhin die Scores in allen Positionen anzeigen zu lassen.

gibt es keine möglichkeit den dynamischen score seperat zu erhalten und ihn bei einem Hasch replacment darüber zu setzten.

Ansosnten seh ich das ganze als unrealistisch umzusetzten.

Wäre intressant ob man im system den Hintergrund und Vordergrud zu erkennen und nur diesen zu ersetzen.

Ich kenn mich leider nicht aus das sind nur möglichkeiten die ich sehe.

jedoch verstehe ich wen dies nicht geplannt oder umsetztbar ist.

Link to comment
Share on other sites

grafik.thumb.png.6715f4fce74cd7d027566a352cdbf57d.png

 

grafik.thumb.png.234e3b28e6069962b817c81c48b5c0e0.png

 

Kann mir jemand den Untreschied der D-Maske von der Scene zu der D-Maske zum Recording erklären?

Brauche ich keine Keyframe zu erstellen wen ich die Hasches durch D-Maske beim LRM der Scene setze?

 

@NetzZwerg ich bin dankbar für jede Hilfe

Edited by Lucxor
Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, lucky1 said:

Die D-Masken der Szene werden benutzt um Frames innerhalb der Szene zu triggern wenn diese aktiv ist.

Die globalen D-Masken werden benutzt um Szenen zu aktivieren / starten.

Alles Klar das habe ich jetzt verstanden. die Problematik ist das der Hintergrund an jeder beliebigen position starten könnte uns somit auch dementsprechend keyframes an allen positionen gesetzt werden müssen. ist das richtig.

sollte sie immer am gleichen ort starten wäre das ganze ziemlich simpel.

 

Ich habe ein weiteres Problem mit nur einem Keyfram veranstaltet er mir ein solches chaos in der vorachau als ob er sich eine fixe position merkt und diese einfach permanent über dem Hintergrund darstellt.

kann sein das noch ein paar Frames noch nicht erwischt habe aber das immer die Gleiche "vorlage dargestellt wird scheint mir komisch.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Content Provider

@Lucxor Ich denke dass eine LRM Lösung hier sehr schwiereig ist, vor Allem die Farbprioritäten sind ein Thema bei dem ich selbst auch noch keine 100%ige Sicherheit habe.. Das Ganze scheint eine sehr komplexe Szene zu sein und ohne einen Blick auf die Szene im Projekt (entweder durch private Bereitstellung oder Remote Desktop) glaube ich nicht dass ich wirklich helfen kann. Ansonsten gerne PM an mich und evtl. WhatsApp Verlinkung.

Link to comment
Share on other sites

  • Content Provider
2 hours ago, Lucxor said:

Ich habe ein weiteres Problem mit nur einem Keyfram veranstaltet er mir ein solches chaos in der vorachau als ob er sich eine fixe position merkt und diese einfach permanent über dem Hintergrund darstellt.

kann sein das noch ein paar Frames noch nicht erwischt habe aber das immer die Gleiche "vorlage dargestellt wird scheint mir komisch.

 

Wenn bei LRM ein Frame triggert wird der solange dargestellt / angewendet, bis der nächste Trigger trifft.

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, NetzZwerg said:

@Lucxor Ich denke dass eine LRM Lösung hier sehr schwiereig ist, vor Allem die Farbprioritäten sind ein Thema bei dem ich selbst auch noch keine 100%ige Sicherheit habe.. Das Ganze scheint eine sehr komplexe Szene zu sein und ohne einen Blick auf die Szene im Projekt (entweder durch private Bereitstellung oder Remote Desktop) glaube ich nicht dass ich wirklich helfen kann. Ansonsten gerne PM an mich und evtl. WhatsApp Verlinkung.

Sehr gerne sende Ich dir eine PM. das ganze ist sehr interessant und ich lerne viel mit einfach ausprobieren.

Die Files und den das ganze projekt kann ich gerne zur verfügung stellen.

Link to comment
Share on other sites

17 minutes ago, lucky1 said:

 

Wenn bei LRM ein Frame triggert wird der solange dargestellt / angewendet, bis der nächste Trigger trifft.

 

Ich hatte zu viele Frames am ende die er permanent getriggert hatt. zusätzlich ein paar Hashes die Falsch schienen.

Aktuell siehts gut aus das einige ist die darstellung der ränder die noch flackert und vermutlich ist das ganze sehr aufwändig zu triggern weshalb er verzöggert scheint.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Thanks, looking incredible.  What version do you call the release from today (I keep a text file along with the coloring file(s) so I know when I have to update something)   Thanks.  

 

I have the PAC file as .91

 

Link to comment
Share on other sites

On 3/3/2023 at 10:40 PM, slydog43 said:

Thanks, looking incredible.  What version do you call the release from today (I keep a text file along with the coloring file(s) so I know when I have to update something)   Thanks.  

 

I have the PAC file as .91

 

I called it 1.02 like on the Topic.

i will Move one with 1.03 when i upload the next update.

But you can say if there is a better otion if tracking the version.

Edited by Lucxor
Link to comment
Share on other sites

On 3/5/2023 at 6:56 PM, Lucxor said:

Turtle2.gif.e788ce76156415ca8130d112cf4115ec.gif

 

Screenshot2023-03-03225458.png.e49b8f1fd6f723a732c87c3bce393923.png

 

Turtle3.gif.0dd6598a146bd5f467d1d857eae9540f.gif

 

Screenshot2023-03-05113837.png.7039d8164d117f151e45b5bb916a2b7e.png

Updatet the file wit the last 3 Scenes if done for the advance shell.

Also changed som Marios to Luigis.


also tried to fix some colors in the roulett. sadly i made it worse. sry
there are no green lines anymore but sometimes the roulett seems to be stuck or not moving.
but this is something to fix in a later version.

Turtle4GIF.gif.db02029970acfde33af60e400ae07945.gif

Edited by Lucxor
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
  • Create New...