CalimeroOeuf Posted February 19, 2023 Share Posted February 19, 2023 (edited) Nice work ! Edited February 19, 2023 by CalimeroOeuf Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucxor Posted February 19, 2023 Author Share Posted February 19, 2023 Sneak peak for the next scene: just found this gif sry for *bad Language* YBLI_1.mp4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucxor Posted February 19, 2023 Author Share Posted February 19, 2023 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucxor Posted February 21, 2023 Author Share Posted February 21, 2023 @lucky1 Kannst du mir kurz sagen was ich Missverstehe. Ich versuche den kompletten hintergund durch RLM auszuwechseln. Die Eingabe kann ich machen jedoch wechselt er mir die scene nicht aus. ich habe die Farben mit den nidriegsten "Rang" verwendet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucxor Posted February 21, 2023 Author Share Posted February 21, 2023 34 minutes ago, Lucxor said: @lucky1 Kannst du mir kurz sagen was ich Missverstehe. Ich versuche den kompletten hintergund durch RLM auszuwechseln. Die Eingabe kann ich machen jedoch wechselt er mir die scene nicht aus. ich habe die Farben mit den nidriegsten "Rang" verwendet. Also ich hab es Herausgefunden. Funktioniert soweit Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucxor Posted February 25, 2023 Author Share Posted February 25, 2023 @lucky1 Es ist vermutlich nicht möglich den Hintergund zu ersetzten und einen weiteren trigger für den counter zu setzten um die Punkte über den ersetztn Hintergrund zu legen richtig? Das weill der hintergrund überschrieben wird unsomit einen neuen Hash generiert. Was passiert wen 2 verschiedene masken das Gleiche bild ersetzten oder teile des bildes ersetzten wollen? Z.b. eines möchte den kompletten hintergrund ersetzten und eines möchte die Zahlen ersetzten im gleichen Frame? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Content Provider lucky1 Posted February 25, 2023 Content Provider Share Posted February 25, 2023 14 minutes ago, Lucxor said: Was passiert wen 2 verschiedene masken das Gleiche bild ersetzten oder teile des bildes ersetzten wollen? Z.b. eines möchte den kompletten hintergrund ersetzten und eines möchte die Zahlen ersetzten im gleichen Frame? Habe ich noch nie probiert. Müsstest Du mal testen. Grundsätzlich ist es mit LRM möglich wie bei LCM das Bild aus mehreren Teilen zusammen zu setzen. In dem angehängten gif z.B den linken Troll durch einen Trigger und den rechten durch einen anderen Trigger. Wichtig ist dass dann die L-Masken korrekt gesetzt sind. P.S. Bevor jetzt irgendwelche Gerüchte entstehen, das Bild ist aus einem LRM-Testprojekt von mir , welches nur diese eine Szene enthält. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucxor Posted February 26, 2023 Author Share Posted February 26, 2023 On 2/25/2023 at 9:59 AM, lucky1 said: Habe ich noch nie probiert. Müsstest Du mal testen. Grundsätzlich ist es mit LRM möglich wie bei LCM das Bild aus mehreren Teilen zusammen zu setzen. In dem angehängten gif z.B den linken Troll durch einen Trigger und den rechten durch einen anderen Trigger. Wichtig ist dass dann die L-Masken korrekt gesetzt sind. P.S. Bevor jetzt irgendwelche Gerüchte entstehen, das Bild ist aus einem LRM-Testprojekt von mir , welches nur diese eine Szene enthält. @lucky1 Die problematik die ich habe ist das der hintergrund und der Score überlappen. zustätzlich gibt es mehrere Positionen des Scores vorhanden sind was aus meinem Hintergrund einen schweizer käse machen würde um immerhin die Scores in allen Positionen anzeigen zu lassen. gibt es keine möglichkeit den dynamischen score seperat zu erhalten und ihn bei einem Hasch replacment darüber zu setzten. Ansosnten seh ich das ganze als unrealistisch umzusetzten. Wäre intressant ob man im system den Hintergrund und Vordergrud zu erkennen und nur diesen zu ersetzen. Ich kenn mich leider nicht aus das sind nur möglichkeiten die ich sehe. jedoch verstehe ich wen dies nicht geplannt oder umsetztbar ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucxor Posted February 26, 2023 Author Share Posted February 26, 2023 (edited) Kann mir jemand den Untreschied der D-Maske von der Scene zu der D-Maske zum Recording erklären? Brauche ich keine Keyframe zu erstellen wen ich die Hasches durch D-Maske beim LRM der Scene setze? @NetzZwerg ich bin dankbar für jede Hilfe Edited February 26, 2023 by Lucxor Link to comment Share on other sites More sharing options...
Content Provider lucky1 Posted February 26, 2023 Content Provider Share Posted February 26, 2023 Die D-Masken der Szene werden benutzt um Frames innerhalb der Szene zu triggern wenn diese aktiv ist. Die globalen D-Masken werden benutzt um Szenen zu aktivieren / starten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucxor Posted February 26, 2023 Author Share Posted February 26, 2023 2 hours ago, lucky1 said: Die D-Masken der Szene werden benutzt um Frames innerhalb der Szene zu triggern wenn diese aktiv ist. Die globalen D-Masken werden benutzt um Szenen zu aktivieren / starten. Alles Klar das habe ich jetzt verstanden. die Problematik ist das der Hintergrund an jeder beliebigen position starten könnte uns somit auch dementsprechend keyframes an allen positionen gesetzt werden müssen. ist das richtig. sollte sie immer am gleichen ort starten wäre das ganze ziemlich simpel. Ich habe ein weiteres Problem mit nur einem Keyfram veranstaltet er mir ein solches chaos in der vorachau als ob er sich eine fixe position merkt und diese einfach permanent über dem Hintergrund darstellt. kann sein das noch ein paar Frames noch nicht erwischt habe aber das immer die Gleiche "vorlage dargestellt wird scheint mir komisch. 20230226_183707.mp4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Content Provider NetzZwerg Posted February 26, 2023 Content Provider Share Posted February 26, 2023 @Lucxor Ich denke dass eine LRM Lösung hier sehr schwiereig ist, vor Allem die Farbprioritäten sind ein Thema bei dem ich selbst auch noch keine 100%ige Sicherheit habe.. Das Ganze scheint eine sehr komplexe Szene zu sein und ohne einen Blick auf die Szene im Projekt (entweder durch private Bereitstellung oder Remote Desktop) glaube ich nicht dass ich wirklich helfen kann. Ansonsten gerne PM an mich und evtl. WhatsApp Verlinkung. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Content Provider lucky1 Posted February 26, 2023 Content Provider Share Posted February 26, 2023 2 hours ago, Lucxor said: Ich habe ein weiteres Problem mit nur einem Keyfram veranstaltet er mir ein solches chaos in der vorachau als ob er sich eine fixe position merkt und diese einfach permanent über dem Hintergrund darstellt. kann sein das noch ein paar Frames noch nicht erwischt habe aber das immer die Gleiche "vorlage dargestellt wird scheint mir komisch. Wenn bei LRM ein Frame triggert wird der solange dargestellt / angewendet, bis der nächste Trigger trifft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cliffy Posted February 26, 2023 Share Posted February 26, 2023 On 2/17/2023 at 12:21 PM, Lucxor said: Updated the files as some coloring was cutting out my scenes. SMB RealPin.zip 7.73 MB · 13 downloads Your realpin files so far look and work great in vpin mode too. Really nice so far! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucxor Posted February 26, 2023 Author Share Posted February 26, 2023 1 hour ago, NetzZwerg said: @Lucxor Ich denke dass eine LRM Lösung hier sehr schwiereig ist, vor Allem die Farbprioritäten sind ein Thema bei dem ich selbst auch noch keine 100%ige Sicherheit habe.. Das Ganze scheint eine sehr komplexe Szene zu sein und ohne einen Blick auf die Szene im Projekt (entweder durch private Bereitstellung oder Remote Desktop) glaube ich nicht dass ich wirklich helfen kann. Ansonsten gerne PM an mich und evtl. WhatsApp Verlinkung. Sehr gerne sende Ich dir eine PM. das ganze ist sehr interessant und ich lerne viel mit einfach ausprobieren. Die Files und den das ganze projekt kann ich gerne zur verfügung stellen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucxor Posted February 26, 2023 Author Share Posted February 26, 2023 17 minutes ago, lucky1 said: Wenn bei LRM ein Frame triggert wird der solange dargestellt / angewendet, bis der nächste Trigger trifft. Ich hatte zu viele Frames am ende die er permanent getriggert hatt. zusätzlich ein paar Hashes die Falsch schienen. Aktuell siehts gut aus das einige ist die darstellung der ränder die noch flackert und vermutlich ist das ganze sehr aufwändig zu triggern weshalb er verzöggert scheint. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucxor Posted March 3, 2023 Author Share Posted March 3, 2023 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucxor Posted March 3, 2023 Author Share Posted March 3, 2023 Files in Topic Updated pin2dmd.fsq pin2dmd.pal Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cliffy Posted March 3, 2023 Share Posted March 3, 2023 absolutely amazing detail- makes me lose the ball! Link to comment Share on other sites More sharing options...
slydog43 Posted March 3, 2023 Share Posted March 3, 2023 Thanks, looking incredible. What version do you call the release from today (I keep a text file along with the coloring file(s) so I know when I have to update something) Thanks. I have the PAC file as .91 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucxor Posted March 5, 2023 Author Share Posted March 5, 2023 (edited) On 3/3/2023 at 10:40 PM, slydog43 said: Thanks, looking incredible. What version do you call the release from today (I keep a text file along with the coloring file(s) so I know when I have to update something) Thanks. I have the PAC file as .91 I called it 1.02 like on the Topic. i will Move one with 1.03 when i upload the next update. But you can say if there is a better otion if tracking the version. Edited March 5, 2023 by Lucxor Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucxor Posted March 5, 2023 Author Share Posted March 5, 2023 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucxor Posted March 5, 2023 Author Share Posted March 5, 2023 On 3/3/2023 at 10:12 PM, Cliffy said: absolutely amazing detail- makes me lose the ball! This may happen more often Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucxor Posted March 7, 2023 Author Share Posted March 7, 2023 Selection of mode i want to replace. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lucxor Posted March 11, 2023 Author Share Posted March 11, 2023 (edited) On 3/5/2023 at 6:56 PM, Lucxor said: Updatet the file wit the last 3 Scenes if done for the advance shell. Also changed som Marios to Luigis. also tried to fix some colors in the roulett. sadly i made it worse. sry there are no green lines anymore but sometimes the roulett seems to be stuck or not moving. but this is something to fix in a later version. Edited March 12, 2023 by Lucxor Link to comment Share on other sites More sharing options...
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